Life and Movie
  Startseite
    Kino
    Extras
    Movies
    Life :)
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    wantaperfectlife

    yasin99
    - mehr Freunde

   4.07.14 23:28
   
Mylady, Someo
   11.11.15 16:39
    H6HQmS ugqccyyhnyon, [u

http://myblog.de/lifeandmovie

Gratis bloggen bei
myblog.de





Raise your voice - Lebe deinen Traum (1)

In dem Film geht es um Terri Fletscher. Sie ist am Anfang ein glückliches Mädchen, dass es liebt  zu singen. Wegen ihrer Leidenschaft bewirbt sie sich für einen Sommerworkshop in einer NewYorker Musikakademie. Zudem liebt sie es mit ihrem Bruder Videos zu drehen.

Zum Geburtstag schenkt sie ihm Konzertkarten. Um zu dem Konzert zu gelangen schleichen sie sich heimlich raus. Auf der Rückfahrt singen die Beiden die Konzertlieder und werden von einem LKW erfasst. Dabei stirbt ihr Bruder.

Danach ist Terry depressiv und möchte nie wieder singen. Doch eine der letzten Taten ihres Bruders war es ein "Musikvideo" von Terri an  die Akademie zu schicken, aufgrund dessen wird sie dort aufgenommen.

Da ihr Vater nun schon ein Kind verloren hat beschützt er das Zweite umso mehr und möchte deswegen nicht, dass sie nach New York geht. Daher schmiedet  Terri mit ihrer Mutter und ihrer Tante einen Plan:

Sie erzählen ihrem Vater, dass sie bei ihrer Tante ist, was zu  einigen Komplikationen führt. 

In New York findet Terri schnell Freunde hat aber auch eine Neiderin, die die Beziehung zu ihrem dort kennengelernten Boyfriend zerstören will.

Am Ende des Sommers findet ein Konzert statt. Durch die Einladung zu diesem findet ihr Vater den Plan heraus und möchte ihr den Auftritt verbieten. Nach einigem hin und her darf Terri auftreten.

 

Das Lied das am Abschlusskonzert gespielt wird heißt: "Someone's watching over you". Ein sehr einfühlsames und schönes Lied.

Ich fand den Film super.

Es ist eine Mischung aus typischem Teenagermovie und einem Drama. 

Zwar kann man das Ende schon voraus ahnen, trotzdem hält der Film ein paar Überrauschungen bereit.

Schauspieler:

Hilary Duff (Terri), aus der Serie "Lizzie McGuire" oder "Gossip Girl". Zudem aus Filmen, wie "Material Girls" oder "Der perfekte Mann"

Oliver James (Boyfriend), aus "Was Mädchen wollen" mit Amanda Bynes.

Rita Wilson (Mutter), aus z.B. "Larry Crowne" oder "Die Braut die sich nicht traut"

 Regisseur: Sean McNamara

15.5.12 21:56


Werbung


Neu :)

Hey

Wie geht´s euch??

Ich bin ein absoluter Filmfan. Deswegen möchte ich in diesem Blog Filme vorstellen und mit meiner persönlichen Meinung versehen.

 

Meine Lieblingsfilme sind Teenagerfilme/ Komödien. Ich schaue aber auch gerne andere Geners.

 

Über Filmtipps würde ich mich sehr freuen.

Aber auch über Hilfe zum Thema Blog.

15.5.12 21:01


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung